AMW Stärkt Management-Team zur Unterstützung der Wachstumsstrategie

Die AMW GmbH, ein pharmazeutisches Unternehmen, das sich auf innovative Arzneimittelverabreichungssysteme (Drug Delivery Systems) spezialisiert hat, gab heute bekannt, dass sie mit der Ernennung erfahrener Führungskräfte zur Leitung der Bereiche Forschung und Entwicklung (R&D), Qualität und Human Resources (HR) ihr Management-Team verstärkt hat.

Abteilungen Forschung & Entwicklung, Qualität and Human Resources unter neuer Leitung von erfahrenen Führungskräften

Die AMW GmbH, ein pharmazeutisches Unternehmen, das sich auf innovative Arzneimittelverabreichungssysteme (Drug Delivery Systems) spezialisiert hat, gab heute bekannt, dass sie mit der Ernennung erfahrener Führungskräfte zur Leitung der Bereiche Forschung und Entwicklung (R&D), Qualität und Human Resources (HR) ihr Management-Team verstärkt hat.

Dr. Eric Wittchow, Vice President und neuer Leiter R&D, verfügt über mehr als 20 Jahre internationale Erfahrung in der Entwicklung von Kombinationsprodukten bei mittelständischen und großen Medizintechnik- und Pharmaunternehmen. Seine innovativen Ideen auf dem Gebiet bio-abbaubarer Materialien sowie der lokalen Medikamentenabgabe führten zu mehreren Zulassungen, Patenten und Veröffentlichungen. Mit seinem fundierten wissenschaftlichen Hintergrund sowie seiner Erfahrung in der Leitung interdisziplinärer Teams von R&D-Experten ist er eine ideale Ergänzung des Management-Teams der AMW. Dr. Wittchow studierte Chemie mit den Nebenfächern Polymerchemie und Pharmakologie an den Universitäten Erlangen-Nürnberg, Heidelberg, Marburg und Bonn.

Dr. Martina Wilhelm leitet als Vice President Quality das Gesamtmanagement der Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung bei AMW. Sie ist seit mehr als 20 Jahren im GMP-regulierten Umfeld tätig und verantwortete den Aufbau und die Steuerung von Qualitätsmanagementteams und -strukturen. Im Laufe ihrer Karriere hatte Frau Dr. Wilhelm in verschiedenen Pharmaunternehmen zudem die Position der Sachkundigen Person inne. Sie studierte Chemie und promovierte an der Technischen Universität München.

Carolin Unger leitet als Vice President die Abteilung Human Resources. Während ihrer 15-jährigen Erfahrung in leitenden Positionen war sie für die Umsetzung von HR-Strategien sowie den Aufbau und das Management aller relevanten HR-Services im internationalen Umfeld verantwortlich. Ihr Fokus auf partizipative Führung, innovatives Recruiting und modernes Human Resources Management wird AMW bei der weiteren Umsetzung der Firmenstrategie optimal unterstützen. Frau Unger verfügt über ein Diplom der Fachhochschule München.

„Wir freuen uns, mit Herrn Dr. Wittchow, Frau Dr. Wilhelm und Frau Unger drei ausgewiesene Expertinnen und Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet in unserem Team begrüßen zu dürfen“, sagte Dr. Konstantin Petropoulos, CEO der AMW. „Ein Führungsteam mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz in unserer Branche und darüber hinaus wird für unsere nächste Wachstumsphase von unschätzbarem Wert sein. Darüber hinaus wird ihre leidenschaftliche Denk- und Arbeitsweise unsere Unternehmens-DNA prägen, um uns unserem Ziel näher zu bringen, das Leben von Patienten weltweit zu erleichtern, indem wir ihnen Zugang zu verbesserten Medikamenten oder kostengünstigen alternativen Therapien verschaffen.“

Über AMW:

Die AMW GmbH ist ein auf innovative, bioabbaubare Arzneimittelverabreichungssysteme (Drug Delivery Systems) fokussiertes pharmazeutisches Unternehmen. Die von AMW entwickelten Produkte ermöglichen die Verabreichung von Medikamenten über Implantate (subkutan) oder Pflaster (transdermal). Das Unternehmen wurde 2008 gegründet und entwickelt therapeutische Lösungen in den Bereichen Onkologie, Neurologie, Dermatologie, Schmerztherapie und Ophthalmologie. AMW hat aktuell vier Produkte am Markt (die Implantate Goserelin und Leuprorelin sowie die Pflaster Rivastigmin und Buprenorphin).

AMW hat seinen Sitz in Warngau, südlich von München.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

AMW GmbH

Dr. Konstantin Petropoulos

Tel.: +49 8024 470999-0

E-Mail: news@a-m-w.eu