AMW GmbH konnte im Januar 2014 einen semi-exklusiven Lizenz- und Liefervertrag für seine biologisch abbaubaren Goserelin Implantate mit eine mulinationalen Pharmafirma abschließen.
Der Vertrag gilt für Südostasien, incl. China, Osteuropa, Russland und einige Westeuropäische Länder. Die Vereinbarungen enthalten Down Payment Zahlungen bis zu 10 Mio. €, Lizenzzahlungen in zweistelligem Prozentbereich, sowie eine exklusive Liefervereinbarung für AMW. Die Partnerfirma wird weitere klinsche Entwicklungen für das Vertragsgebiet durchführen.
Der Vertrag gilt für Südostasien, incl. China, Osteuropa, Russland und einige Westeuropäische Länder.
Die Vereinbarungen enthalten Down Payment Zahlungen bis zu 10 Mio. €, Lizenzzahlungen in zweistelligem Prozentbereich, sowie eine exklusive Liefervereinbarung für AMW. Die Partnerfirma wird weitere klinsche Entwicklungen für das Vertragsgebiet durchführen.
AMW GmbH hatte das Produkt mit den Dosierungen 3,6 und 10,8 mg eigenständig entwickelt. Es ist klinisch äquivalent zum Originator Zoladex® depot.
Darüberhinaus bietet es dem Arzt und Patienten überzeugende Handhabungs- und Anwendungsvorteile durch seinen innovativen Implantat Applikator.